40 Jahre Bundesstiftung „Mutter und Kind – Schutz des ungeborenen Lebens“

Der Geburtstag der Bundesstiftung Mutter und Kind jährt sich am 15. Juli 2024 zum 40. Male. Dies ist der Tag, an dem das Gesetz zur Errichtung einer Stiftung „Mutter und Kind – Schutz des ungeborenen Lebens“ im Jahre 1984 in Kraft getreten ist. Bis zum Juli ist es zwar noch etwas hin, aber das Jahr 2024 wird als Jubiläumsjahr für die Stiftung insgesamt geprägt sein. Daher weist bereits jetzt ein neues Banner, das unterhalb der E-Mail-Signaturen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundesstiftung platziert wird, auf das bevorstehende Stiftungsjubiläum hin.

Die Nutzung des Banners soll durch alle erfolgen können, die an der Vergabe der Stiftungshilfen mitwirken. Entsprechend wurde die Datei auch den zentralen Einrichtungen zur Selbstverwendung sowie zur Weitergabe an die mitwirkenden Schwangerschaftsberatungsstellen und Träger zur Verfügung gestellt. Das Banner kann mit einem Link verknüpft werden, der auf die Startseite unserer Internetpräsenz führt.

Ab Mitte des Jahres wird das 40jährige Bestehen der Bundesstiftung auch mit einer eigenen Unterseite gewürdigt werden. Hierüber werden wir dann in einer weiteren Aktuellmeldung informieren.

Banner 40 Jahre Hilfe und Unterstützung in der Schwangerschaft