Neuauflage des Flyers „Hilfe und Unterstützung in der Schwangerschaft“ erschienen

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend hat den Flyer, der nicht nur über die Hilfen der Bundesstiftung Mutter und Kind und die Antragstellung informiert, sondern auch Infos über verschiedene Leistungen und Hilfen rund um Schwangerschaft und Geburt enthält, aktualisiert. Die Neuauflage ist ab sofort sowohl über das Familienministerium als auch die Bundesstiftung bestellbar.

Die 2. Auflage des Flyers enthält neben aktualisierten Infos auch einige QR-Codes, mit denen man leichter zu weiterführenden Informationen kommt. Der Flyer will eine erste Übersicht über vorhandene Hilfen und Unterstützungsmöglichkeiten bieten. Insofern eignet er sich gut für die Auslage in Arztpraxen und bei Hebammen aber natürlich auch in Schwangerschaftsberatungsstellen und an allen Orten, wo sich schwangere Frauen und ihr Umfeld aufhalten.

Selbstverständlich kann man den Flyer auch als aktives PDF-Dokument herunterladen und elektronisch versenden oder bei Bedarf auch selbst ausdrucken. Zur Download- und Bestellmöglichkeit gelangen Sie hier.