Medien Neue Website der Bundesstiftung Mutter und Kind

Auf der neuen Internetseite finden Sie die Informationen zur Antragstellung übersichtlich gegliedert im Startmenu „Hilfe beantragen“. Ob Sie nur wissen wollen, wo der Antrag auf Stiftungshilfen in Ihrer Nähe gestellt werden kann, oder sich fragen, ob Sie zum Kreis der Berechtigten gehören könnten: Sie können die jeweiligen Informationen direkt ansteuern.

Über die Schaltfläche mit dem Symbol der Weltkugel kommen Sie zu den Infoblättern der Bundesstiftung. Diese stehen derzeit neben Deutsch in weiteren 19 Sprachen sowie bebildert in Leichter Sprache zur Verfügung.

Wie bisher finden Sie Informationen über die Stiftung, deren Aufbau und rechtliche Grundlagen, Fachinformationen wie die Sozialdatenstatistik, die Broschüren der Bundesstiftung und Informationen zu wichtigen Themen wie Kontopfändungsschutz für die Stiftungshilfen sowie Hinweise zu weiteren Beratungsangeboten rund um Schwangerschaft und Geburt.

Mit der neuen Technik lassen sich außerdem die Inhalte der Seite nun auch direkt verlinken. Das erleichtert die Weitergabe von Informationen.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!