Suche: 27 Ergebnisse

Sortierung
  • Für die im Dezember 2022 online gegangene neue Website der Bundesstiftung Mutter und Kind gab es bisher noch keine speziell darauf zugeschnittenen Videos in Deutscher Gebärdensprache.

• Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend hat den Flyer, der nicht nur über die Hilfen der Bundesstiftung Mutter und Kind und die Antragstellung informiert, sondern auch Infos über verschiedene Leistungen und Hilfen rund um Schwangerschaft und Geburt enthält, aktualisiert. Die Neuauflage ist ab sofort sowohl über das Familienministerium als auch die Bundesstiftung bestellbar. Die 2. Auflage des Flyers enthält neben aktualisierten Infos auch einige QR-Codes, mit denen...

• 2024 wird die Bundesstiftung Mutter und Kind 40 Jahre alt. Um darauf hinzuweisen, wird im Jubiläumsjahr an die E-Mail-Signaturen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundesstiftung ein Banner in den Stiftungsfarben angehängt.

• Um schwangeren Frauen – und auch allen anderen – die wichtigsten Informationen zur Bundesstiftung Mutter und Kind auf der Internetseite auf einen Blick bereitstellen zu können, gibt es jetzt die neue Unterseite mit Antworten auf häufig gestellt Fragen – FAQ.

• Die meisten haben schon davon gehört: In der Schwangerschaft sollte die werdende Mutter keinen Alkohol trinken. Aber ein kleiner Schluck kann doch nicht schaden, oder? Leider doch. Deshalb wird jährlich am 9. September, dem Tag des alkoholgeschädigten Kindes, an die Gefahren erinnert.

• Seit 6. Dezember 2022 präsentiert sich die Bundesstiftung Mutter und Kind mit neuer Website. Damit diese noch barrierefreier aufgerufen werden kann, führen ab sofort zwei zusätzliche Internetadressen ans Ziel.

• Ab Dezember 2022 präsentiert sich die Bundesstiftung Mutter und Kind mit neuer Website. Diese wurde neu strukturiert, um bestimmte Inhalte gezielt aufzurufen, und bietet nun durch die neuen technischen Möglichkeiten eine barrierefreie Darstellung des Internetangebots.

• Wenn werdende Eltern sich auf die Geburt ihres Kindes freuen, ist ihnen meist klar, dass mit dem kleinen Menschen auch viel Arbeit auf sie zukommt. Dabei denken sie aber nicht unbedingt auch an die bürokratischen Erfordernisse, die das moderne Leben mit sich bringt. Alles im Blick zu behalten helfen nun zwei praktische Checklisten rund um Schwangerschaft und Geburt, die das Familienportal des Bundes herausgegeben hat.

• In seiner Sitzung am 26. September 2022 hat das Kuratorium der Bundesstiftung "Mutter und Kind - Schutz des ungeborenen Lebens" die Parlamentarische Staatsekretärin im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Ekin Deligöz einstimmig zu seiner neuen Vorsitzenden gewählt.

• Seit Dezember 2021 informiert ein Flyer des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Hilfeempfängerinnen der Bundesstiftung Mutter und Kind, wie Stiftungshilfen auf ihren Konten vor Pfändung geschützt werden können. Bislang gab es den Flyer nur zum Herunterladen und Ausdrucken. Nun ist er als Druckexemplar erschienen und kann ab sofort kostenfrei bestellt werden.